So funktioniert der Eigenheim Manager

Mit dem Eigenheim Manager kannst du dir einen tollen Überblick über alle Kosten, Termine und Dokumente rund um Dein Haus verschaffen. Dazu hinterlegst du zu allen Verträgen oder Dienstleistungen, die du für dein Haus beziehst, Informationen im Eigenheim Manager.

Das ist ganz einfach, da in der Regel zu all diesen Dingen Verträge existieren. Du brauchst nur wenige Informationen aus diesen Dokumenten, um in Zukunft immer alles im Blick zu haben.
Meist wird nur eine handvoll Angaben benötigt:

  • Was wird bezogen, gekauft oder bezahlt?
  • Wer ist der Vertragspartner?
  • In welchem Zeitraum passiert das?
  • Was kostet es?
  • Wann sind die Zahlungen fällig?

Der Eigenheim Manager organisiert und verknüpft diese Angaben, zeigt dir Übersichten und informiert dich im digitalen Cockpit jederzeit über den aktuellen Stand.

Oft liegen Verträge auch in elektronische Form als PDF vor. Dann kannst du sie in den Dokumentensafe im Eigenheim Manager hochladen und mit deinen Angaben verknüpfen. So hast du jederzeit Zugriff auf den genauen Vertragstext und musst das nächste Mal nicht suchen.


Beschreibungen und Anleitungen zu den einzelnen Bereichen findest du hier: